Bewertung


Bewertungsgrundlagen für die Beurteilung der schriftlichen Hausarbeitgem. §9 APVO-Lehr

1. Begründung des Vorhabens

  • Problem/Fragestellung
  • Relevanz für die individuelle Entwicklung
  • Schwerpunktsetzung zu einem Kompetenzbereich lt. APVO 

 

2. Vorhaben

  • Begründung und Darstellung des eigenen Qualifizierungsprozesses unter Einbeziehung

             o des theoretischen Hintergrundes/der zentralen Fachbegriffe 

             o der Klärung der eigenen Ausgangslage/des Ist-Zustandes

 

3. Reflexion (Schwerpunkt der Hausarbeit)

  • Evaluation des Vorhabens
  • Evaluation der gewählten Untersuchungs- und Dokumentationsmethoden
  • Darstellung des eigenen Kompetenzzuwachses
  • Metakognition (Reflexion über den eigenen Lernprozess)
  • Ausblick/Weiterführung 

 

4. Anhang

  • ausgewähltes Dokumentationsmaterial (nur als Ergänzung)
  • angemessener Umfang
  • Literaturangaben 

 

5. Formalia

  • sprachliche und formale Darstellung
  • Beachtung der Vorgaben