UnterrichtSBESUCHE


Leitfaden zur Anfertigung des schriftlichen Unterrichtsentwurfs

  1. In den Durchführungsbestimmungen zur APVO wird als wesentlicher Grundsatz die Eigeninitiative bei der Kompetenzentwicklung gefordert. Demgemäß ist die Selbstregulation des Lernprozesses Grundlage für die Phase der Ausbildung zwischen Ausbilder/in und Lehreranwärter/in.

  2. Der Unterrichtsentwurf dient der Kommunikation zwischen Anwärter/in und Seminarleiter/in (und ggf. Lehrer/in der Ausbildungsschule). Er enthält die Elemente, die dem Auszubildenden zum richtigen Verständnis seiner Vorgehensweise bedeutsam erscheinen und im Zusammenhang mit seinem erworbenen bzw. anzustrebenden Kompetenzniveau stehen.
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Leitfaden Unterrichtsvorbereitung bis Jahrgang 02-2024
Leitfaden Unterrichtsvorbereitung 2023-0
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Leitfaden Unterrichtsvorbereitung ab Jahrgang 02-2024
Leitfaden Unterrichtsvorbereitung ab Jah
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